icon-facebook

Filà de Marrocs

PDF Drucken E-Mail
escut_marrocs


WEB: www.marrocs.com

GEGRÜNDET: 1868
ZUTATEN: 335
MASET: C. Azorin, 36

KAPITÄN 2013: Teresa Puerto Sempere

KLEIDUNG

marroc

GESCHICHTE

In den Archiven der Filá (wie im Programm des Festivals Buch, 1961 gezeigt), gibt es ein Dokument von 1931, in dem die Zeile feiert seinen fünfzigsten Jahrestag ihrer Gründung war, oder dass sein Erscheinen bei der Party wäre 1881.

Später Schriften haben Daten, von den Eltern auf Kinder übertragen, über das Jahr 1860 eine Gruppe von Freunden beschlossen, eine Reihe bilden.

Wie beschrieben, waren einige dieser Leute an der Mauren und Christen, die sich in Villena nahm und erregte sich, infizieren ihre Freunde und sie zu ermutigen, verklumpen und bilden eine neue Filá. Im Laufe der Jahre 1860 bis 1868 war das Jahr, das die Filá Kategorie nicht unter dem Namen "marokkanische" nicht einfach, eine aktive Rolle in unserer Feste, wegen der begrenzten Ressourcen und der mangelhaften Organisation. Es ist unbekannt, die genaue Zahl der Mitglieder zum Zeitpunkt ihrer Gründung. Die Herkunft des Kleides war eine Kopie des Marokko Comparsa de Villena, obwohl im Laufe der Jahre verändert hat.

Filà aufgehört, eine aktive Rolle in dem Festival im Jahr 1873 ohne die Möglichkeit, für bestimmte Motive kennen, aber es war 1881, als er seine Tätigkeit wieder aufgenommen. Klare Aussage von seinem Betrieb wird die Kenntnis von dem Datum des 31. Januar 1881, die vom Administrator des Krankenhauses "für die Verlosung für Marokkaner 425", Daten aus dem Buch der Soldateska genommen angeeignet, YI CHRISTIAN D. MAUREN Fco Vano Silvestre (S. 75).


Es ist von diesem Zeitpunkt machen Reihe Kategorie vorhanden jedes Jahr in unserer Partei. Beachten Sie, dass das erste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts gab es Jahre, in denen die Anzahl der Bauteile nicht überschritten hat im Dutzend

marrocs

VORSTAND:

Präsident: Javier Cantó Vañó
Vizepräsident: Teresa Sanchís Molina
Schriftführer: Xavi Pascual i Soler
Schatzmeister: Eduard Blasco Vañó
Vize Schatzmeister: Blas Vicedo Vañó
Mitglied des Board of Local: Toni Puerto Peidro
Mitglied des Board of Local: Mª Ángeles Asensio Baldó
Mitglieder: 
- Kleidung: Elena Bernabeu Calatayud
- Musik: Joan Castelló Cantó
- Archivieren: Antonio Vañó Cabanes
- Maset: Benjamín Álvarez Antolí
- Lotterie: Laila Molina Huerta
- Rüstung: José Antonio Cantó Vañó 
 
Enterro