icon-facebook

Geschichte des Festes

PDF Drucken E-Mail

publicacio_historica

Der Überlieferung zufolge im November 1859, der Allgemeine Rat der Stadt Bocairent, die gewählt werden sollte Feierlichkeiten sollte das religiöse Fest von San Blas zu vervollständigen, wurde im folgenden Jahr die Mauren und Christen gewählt, wahrscheinlich durch das beeinflusst Feiern, die tun das benachbarte Alcoy und patriotischen Klima, das nach den Siegen in Marokko regiert wurden. Von diesen frühen Feiern bei uns eingegangen ist, dass sie erzählt das bekannte Mitglied der Reihe der Moros Marins Chronicles "el tio Belda el Vell", wonach der Bürgermeister war Kapitän, Joseph Domenech Sanchis, für die Filà der Tomasines war ein Jahr klimatologisch katastrophal und musste aufhören, über die Feiertage bis Ostern.


Eine andere Chronik, die in "The Rubi" am 22. Februar 1863 in Valencia veröffentlicht wurde, markieren Sie den Verweis auf sieben Ensembles oder Unternehmen: Mauren, Musketiere, Grenadiere, Studenten, Basken, Katalanen und Matrosen, in zwei Lager aufgebaut und Zählen Sie jede Seite mit eigener Meister und Botschafter, Die Chronik ermöglicht auch das Alter der Mauren Vells, die zusammen mit den Musketieren und Katalanen bildeten die Moro Seite zu überprüfen.


Es wird auch auf dem Schloss, das komplett restauriert werden sollte gemacht "die alte Festung für simulierte Schlachten, die auf dem Platz entstehen." Es ist auch wichtig Bezugnahme auf die Verwendung von Schießpulver "Schießpulver ist nicht selten und verbraucht mit ähnlicher Funktion, würde ausreichen, um zu sparen ein ganzes Jahr."


Kein Zweifel, der wahre Ursprung dieser Urlaub in der festa der Soldaten gefunden werden, wenn König Philipp V. im Jahre 1707 hob das Verbot der Verwendung von Feuerwerkskörpern auf Partys ist, würde diese Partei von Soldaten fangen an Bedeutung in Bocairent aus dem Jahr 1741 zu gewinnen wo die Rolle des Soldaten von der Gesellschaft von Soldaten der Villa, die von arcabuseros, Pikeniere und Musketiere gebildet wurde lief, folgen Sie entlang des nächsten oder des neunzehnten wurden diese Milizen oder festliche filaes Unternehmen: Tomasines, Biscainos, Musketier und Alt Mauren, die die verschiedenen Rechtsakte der Feierlichkeiten fast wie sie heute sind durchgeführt.


In einigen Fällen kann das Muster der Feierlichkeiten mit dem Kampf zwischen Mauren und Christen verbunden, wie es der Fall der Stadt Alcoy mit seinem Patron St. George. Für Bocairent mit dem Verschwinden des Bösen an Diphtherie, einer Krankheit, einer schweren Beeinträchtigung Bocairent und das führte zu der Abstimmung Prozess in San Blas assoziiert ersetzt St James lokalen Sponsoring.


Im Jahr 2009 markiert den 150. Jahrestag dieser Transformation der Feierlichkeiten der Soldaten in Parteien der Mauren und Christen, der sieben ersten neun Ensembles sind heute gekommen: Espanyoletos, Granaders, Contrabandistes, t Estudiants von Schwaben und die christliche Seite und Moros Vells, Marrocs, Morosn Mosqueters Marins und die Mauren.


Während dieser ersten 150 Jahre hat das Festival natürlich, entwickelte sich trotz der festlichen bocairentinos haben die Essenz dieser Mauren und Christen gehalten hat sich nicht plötzlich auftauchen und sie waren die Vererbung von einer Feier, die es geschafft zu erhalten und hatte Bocairent im Laufe der Zeit dauern.


Wie gesagt hat die Partei deutlich weiterentwickelt und die Frucht und Ergebnis dieser Evolution ist ein starkes Wachstum bei der Zahl der festlichen, die der Partei beigetreten sind, auf allen "filaes" vor allem in den Jahrzehnten des 70 bis erlebte 90 des zwanzigsten Jahrhunderts, vielleicht am wichtigsten ist auch der Standard-Integration auf allen Ebenen der Frauen in der Partei, und es gab Fälle von einigen Frauen, die feierten ihr Fest 50 Jahre aktiv in der Partei.


In unserer Partei einige Ereignisse haben sich geändert, andere haben umstrukturiert, aber im Grunde die Partei hat es geschafft, das Erbe unserer Vorfahren zu bewahren und uns in den frühen 21. Jahrhundert als Benchmark für die Menschen zu Parteien der Mauren und Christen hinsichtlich von zwischen etwa 180 Dörfer von Valencia, die diese Feste und mehr als 130 Dörfer ganz Span

Galeria Historia