icon-facebook

Biographie eines Heiligen

PDF Drucken E-Mail

sant_blaiWe war San Blas

San Blas war ein Bischof von Sebaste in Armenien (heute Sivas, Türkei), der das Leben als Einsiedler machte in einer Höhle auf dem Berg Argeus. Offenbar war er ein Arzt, obwohl dies sein kann im Zusammenhang mit dem Wunder, dass ihr Beruf gemacht. Das Wunder, dass ein Kind vor dem Ertrinken durch eine Wirbelsäule, die im Halse stecken geblieben gerettet hatte. Daher der Ruhm kommt nach San Blas als Heilmittel für alle Krankheiten Hals. Nach der Legende, kranke Tiere auch näherte sich ihm, um geheilt zu werden, aber nicht zum Gebet Zeit Geist.

Aber obwohl dies seiner berühmtesten, kommt Ruhm in Santo aus einem anderen Grund: ihre Art zu sterben. Er starb am Anfang des vierten Jahrhunderts (Jahr 316), unter der Verfolgung des Licinius ...

Als die Verfolgung von Agricola, dem Statthalter von Kappadokien, die Christen zu Sebaste kam, ging der Jäger auf der Suche nach Tieren für Spiele Argeus Sand Wald und fand viele warten vor der Höhle von San Blas. Es enconraron San Blas in Gebet und verhafteten ihn. Landwirtschaftliche versuchte erfolglos zu werden.

Während seines Aufenthaltes im Gefängnis, geheilt sant Blas mehrere Gefangene. Schließlich wurde er in einen See geworfen. San Bla, stehen auf der Oberfläche, lud er seinen Verfolgern auf dem Wasser gehen und demonstrieren die Macht ihrer Götter. Aber ertrunken. Als er ans Ufer zurückkehrte, wurde gefoltert und enthauptet. Es ist der Mann, als er raffinierte Formen des Mordes an seiner imaginacón erhöht hat keine Grenzen, und das ist, wie es scheint, war in rajarlo Blas mit einem Utensil aus Eisen, die Karte Wolle verwendet Märtyrertod. So könnten einige Karden Gilde haben es als Standard.

Tatsache ist, dass sein Kult schnell verbreitete sich in Europa und dem Osten während der Kreuzzüge, wurden seine sterblichen Überreste in ganz Europa verstreut (die Reliquie des Bocairent, in die Stadt kam am 19. April 1704) und die Hingabe durch viele verteilt Wunderheilungen, insbesondere von Halsschmerzen. So haben wir unser Patron San Blas in den Reset von vielen Kirchen, die Segnung von Brot, mit einer Schnur um den Hals, in Erinnerung an die Blas ist die beste in der Welt in der Zeit der Heilung Kehlen.